von Schule am Goldberg

Freitag, 05.07.2024

Am 5. Juli 2024 fand unser schulinterner Vorlesewettbewerb statt. Insgesamt 12 Schülerinnen und Schüler hatten den Mut ihre Lesefähigkeiten vor einer fachkundigen Jury, bestehend aus unserer Schulleiterin Frau Klein, Frau Pöhlmann (Schulleiterin der neuen Grundschule Heusenstamm), Frau Kratz (Buchhandlung „Das Buch“, Heusenstamm) und Herrn Beckmann (Bürgerstiftung Heusenstamm), unter Beweis zu stellen. Aufgabe war es einen zuvor geübten Text möglichst flüssig und betont vorzutragen. Dies gelang allen Teilnehmern hervorragend, so dass die Bekanntgabe der Gewinner von allen aufgeregt erwartet wurde. Letztendlich belegte in der Kategorie „Leseanfänger“ Imran den 1. Platz, Sonia den 2. Platz und Enrico den 3. Platz.

In der Kategorie „fortgeschrittene Leser“ belegte Paul den 1. Platz. Den zweiten Platz teilten sich aufgrund von Punktgleichheit die Schüler Zayd und Felix.

Alle Gewinner erhielten einen Gutschein für den Kauf eines Buches, den sie sicherlich in den kommenden Tagen schon einlösen werden. Die Schulgemeinde gratuliert herzlich.